Über uns

Über futalis – Unser wegweisendes Ernährungskonzept

Wir bei futalis setzen uns jeden Tag für die gesunde Ernährung von Tieren ein – mit Leidenschaft und wissenschaftlichem Know-how. 2011 wurde das Unternehmen gegründet. Denn etwas fehlte damals: ein Futteranbieter, der jedes Tier so behandelt, wie es ist – einzigartig mit all seinen Eigenschaften und individuellen Bedürfnissen.

Das wegweisende futalis Ernährungskonzept entstand als Ausgründung des Institutes für Tierernährung der Universität Leipzig. Es blieb nicht nur bei der Theorie: Aus unserer Idee wurde ein tragfähiger Businessplan. Und aus futalis ein eigenständiges Unternehmen. Der Erfolg gibt uns recht: Heute ist futalis der führende Anbieter von individuellem Tierfutter – speziell unsere bedarfsgenauen Rationsverpackungen bietet weltweit kein anderes Unternehmen an.

Umfassende Ernährungsberatung

Was uns ebenfalls wichtig ist: ein umfassender Service. Wir beraten private Kunden und tierärztliche Partner zu allen ernährungsrelevanten Fragen – jederzeit persönlich, immer kompetent. Dafür arbeiten wir mit speziell für die Tierernährung geschulten Kundenbetreuern. Unsere Kunden profitieren zudem vom Know-how und den Erfahrungen unseres Tierärzte-Teams.

Geprüfte Qualität – made in Germany

Bei der Qualität unseres Futters setzen wir hohe Maßstäbe. Deshalb prüfen wir regelmäßig alle Produktionsschritte. In unserer Leipziger Produktionsstätte stellen wir jede Futtermischung individuell zusammen. Und das in einem TÜV-geprüften Verfahren, das sich an den Qualitätsvorgaben für Lebensmittel orientiert und neueste Erkenntnisse aus der Forschung berücksichtigt.

9 Jahre futalis – Von der ersten Futterration bis heute

Die futalis Entwicklungsgeschichte in einem Zeitstrahl dargestellt